Karriere

Eine bewusste Entscheidung

„Fordern und Fördern“ ist unser Ziel. Deshalb bist Du vom ersten Tag an Teil des Teams und scheust nicht den Sprung ins kalte Wasser. Du stellst Dich Herausforderungen und kannst Dich zügig in immer wieder neue Themen einarbeiten, um Projekte erfolgreich zu machen. Wir unterstützen Dich dabei durch Schulungen, persönliche Gespräche, Feedback und Wissensvermittlung.


Einstiege in CPC sind vielfältig. Viele unserer Mitarbeiter wählen den Start als Praktikant und stiegen – nach abgeschlossenem Studium – als Consultant bei uns ein. Das ist nicht verwunderlich, denn mit Menschen die wir gut finden, arbeiten wir gerne zusammen. Auch als Quereinsteiger mit Berufserfahrung bist Du bei uns herzlich willkommen. Wichtig ist, dass Du offen bist für neue Themen, Methoden und Lösungen.


Entwicklung ist uns äußerst wichtig – persönlich wie fachlich. Eigenverantwortung und das Bestreben, sein Können aufzubauen und neues Wissen anzueignen, gehört dabei ebenso dazu, wie ein hohes Maß an Engagement.


Von Etappe zu Etappe werden Deine Themen- und Verantwortungsbereiche größer. Befördert wirst Du bei uns nicht erst, wenn eine Stelle frei ist, sondern wenn Du soweit bist. Fähigkeiten, Kompetenzen, Wissen und Verhalten sind dabei unsere Maßstäbe. Es gibt Begleiter, die durch Feedback, Coaching und Reflexion dazu beitragen, dass Du die nächsten erreichst – vom Consultant bis zum Manager und Partner.

International arbeiten

In Zeiten der Corona-Pandemie ist vieles anders – wir arbeiten aktuell zu 100% im Home Office. Wir denken aber grundsätzlich langfristig und erwarten daher auch die für Beratungen typischen Eigenschaften – ua örtliche Flexibilität und Reisetätigkeit – in der Hoffnung, dass die Projektarbeit beim Kunden vor Ort nach der Pandemie wieder zum beruflichen Alltag gehört. Ob Abu Dhabi, China, Russland, USA, Türkei oder Südafrika – unsere Projekte führen uns immer wieder in andere Länder rund um den Globus. Interesse an fremden Kulturen und fließendem Englisch erwarten wir daher von jedem unserer Kollegen.

Es ist uns eine Ehre

Auszeichnungen freuen uns. Tatsächlich wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Am Ende sind Auszeichnungen jedoch nur ein Ergebnis dessen, wie wir zusammenarbeiten, welche Arbeitsatmosphäre wir dabei schaffen und was uns wichtig ist. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf Great Place to Work® und Kununu, da sie uns die Möglichkeit einer Rückmeldung bieten. Daher auch interessant für Dich. Gerne kannst Du Dir dort zusätzlich einen Einblick in CPC verschaffen.

Great Place to Work®

Das Great Place to Work® Institute, ein internationales Forschungs- und Beratungsunternehmen, definiert einen „Great Place To Work®“ als einen Arbeitsplatz, an dem man Vertrauen und Fairness lebt, stolz auf das ist, was man tut und Freude hat an der Zusammenarbeit mit den anderen“. CPC nimmt seit 2003 erfolgreich an der Great Place to Work® Studie teil und wurde auch in diesem Jahr als Great Place to Work® ausgezeichnet.

Kununu

Kununu bietet aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern – einschließlich Praktikanten und Assistenten – die Möglichkeit, CPC anonym zu bewerten. Mit diesen Informationen erhalten Bewerber einen realistischen Einblick in CPC und wir im Gegenzug die Chance, Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Mitarbeitenden für diese Auszeichnungen: