25 Jahre CPC


Frankfurt, 22. Juni 2018 – Wir schreiben das Jahr 1993: auf einem Bauernhof in Mittelhessen wird die Connex Personnel Consulting GmbH, kurz CPC, gegründet – mit einem besonderen Ansatz, der Werte und Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Nun, 25 Jahre später, ist unser Start-up eine renommierte und weltweit agierende Change Management-Beratung mit über 100 Mitarbeitern.

Aus diesem Anlass wurden Mitarbeiter, Alumni, Kunden und Geschäftspartner ins CPC Headquarter im Frankfurter Squaire eingeladen. Um bei diesem einzigartigen Event dabei zu sein, nahmen auch unsere Kollegen der CPC China die zeitintensive Reise auf sich.

Neben den obligatorischen Ansprachen von Gründungsmitgliedern und Aufsichtsratsvorsitzenden, erlebten unsere Gäste die Historie und Werte der CPC durch das große „CPC – The Game“. Nicht nur Kenntnisse zum Unternehmen, sondern auch die Geschicklichkeit am XXL-Jenga Turm wurden unter Beweis gestellt. So konnten in den Kategorien Nachhaltigkeit, Erfolg und Zufriedenheit Punkte gesammelt werden. „Das Spiel erzählt die Geschichte der CPC in einer einzigartigen Weise. Durch die Interaktion waren Mitspieler aktiv eingebunden und durchlebten die Entwicklung der CPC im Zeitraffer. Dabei stand der Spaß im Vordergrund!“, so Jenga-Meister Maximilian Valerius.

Die Gelegenheit durch die Zeit zu reisen gab es ebenfalls: Hierfür wurden sechs Räume nach Merkmalen der jeweiligen Zeitintervalle hergerichtet. Während dieser Zeitreise konnten die Höhen und Tiefen, sowie der Aufbau und die Wandlung der CPC hautnah erlebt werden.

„Es waren die Details wie etwa ein Video des ersten CPC Reality Trainings durch die ich mich sehr gut in die vergangenen Situationen hineinversetzen konnte. Darüber hinaus war es klasse, dass Gründer und erfahrene Mitarbeiter uns fesselnde Geschichten, Anekdoten und Denkweisen zu den jeweiligen Zeiten der CPC berichteten“, freute sich Assistentin Larissa Marx. Auch der Blick in die Zukunft kam nicht zu kurz: „Welche Aspekte unserer Geschichte sind es Wert erhalten zu bleiben?“ und „Wie stellen wir uns die CPC AG der Zukunft vor?“ waren nur zwei der Fragen, die es dabei zu diskutieren galt.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Gestalten der nächsten 25 Jahre!
Vielen Dank an alle für ein unvergessliches Jubiläum.

Do you want to view the english version of our website? Click here to switch to english.