CPC AG: Unser 20-jähriges Firmenjubiläum

1993 wurde die heutige Unternehmensberatung CPC gegründet. Ein weiter Weg. Gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen schauen wir voller Stolz zurück.

Am Freitag, den 28. Juni feierte CPC im Atrium des SQUAIRE am Frankfurter Flughafen. Anlass war das 20-jährige Bestehen von CPC, die 1993 als Connex Personell Consulting auf einem hessischen Bauernhof von Gerald Kimmel und zwei Mitstreitern gegründet wurde. Ein weiterer gewichtiger Grund war die Präsentation des neuen Standorts am SQUAIRE, dem am besten angebundenen Verkehrsknotenpunkt Europas.

Natürlich waren zu der Veranstaltung nicht nur die eigenen Mitarbeiter eingeladen, sondern auch diejenigen, die uns in den letzten 20 Jahren erfolgreich gemacht haben - unsere Kunden!

In ausgesprochen entspannter Atmosphäre wurden gemeinsame Erlebnisse ausgetauscht, viel gelacht und natürlich gegessen und getrunken. Während es viel Raum zum Austausch und Netzwerken gab, sorgten einige wohldosierte Programmpunkte für den passenden, feierlichen Rahmen. In kurzen, knackigen Reden, bei denen nicht nur die Geschäftsführer, sondern auch ein derzeitiger Praktikant sowie unsere Kunden zu Worte kamen, wurde ein Blick in die Vergangenheit wie in die Zukunft geworfen. Besonderes Highlight: der erste Kunde von CPC schilderte wie er vor knapp 20 Jahren die gemeinsame Projektarbeit erlebte. Das Bemerkenswerte daran: der Eindruck von vor fast zwei Jahrzehnten - hochprofessionelle Beratung ohne Arroganz - entspricht auch heute noch dem, was unsere aktuellen Kunden uns im täglichem Umgang zurückmelden.

In einer eigens für den Anlass entworfenen Ausstellung konnten Gäste wie Kollegen die verschiedenen Phasen der Firma durchwandern - inklusive einer 90er-Jahre-Krawatten-Galerie und den damaligen Bewerbungsfotos unserer Berater. Für die musikalische Untermalung sorgte der engagierte Gitarrist mit entspannten Jazz und Bossa Nova Rhythmen.

Der zweite Teil der Feier fand schließlich innerhalb der eigentlichen Büroräume statt, wo die mechanischen Konstruktionen des Erfinders Günther Walter wie der 2 Meter hohe und lange automatische Korkenzieher oder der Bembelwächter für staunende Gesichter sorgten. Hier fand der Tag bei weiteren Gesprächen in freundschaftlicher Atmosphäre seinen natürlichen Ausklang.

Im Nachgang zur Feier freuen wir uns über viele positive Rückmeldungen zum Ablauf der Jubiläumsfeier: „Sehr beeindruckt hat mich der "Spirit" eurer Mannschaft, der in allen Gesprächen und auch bei den kleinen Reden deutlich wurde. Glaube dass so etwas nur schwer zu toppen ist und ihr wirklich auf euer Unternehmen stolz sein könnt." „Das war eine richtig tolle Stimmung und dabei 100% CPC."

Wir freuen uns, dass insgesamt über 120 Kunden, Partner und Kollegen den Tag zu einem eindrucksvollen und erinnerungswürdigen Erlebnis gemacht haben!

Do you want to view the english version of our website? Click here to switch to english.