CPC AG: Frösche, Füchse, Bewerber und begeisterte Kunden

Im November 2015 fand unser letztes Assessment Center (AC) im Rahmen der sogenannten Projekt-Recruiting-Tage statt, für die wir die Bewerber ins Kindersolbad in Bad Friedrichshall eingeladen hatten. Im Gegensatz zu den allseits bekannten, fiktiven „Case Studies“ hieß es in diesem AC dann für die Bewerber, Lösungen für einen echten Kunden zu entwickeln und einen sofort umsetzbaren, reellen Mehrwert zu generieren.

Entgegen den Erwartungen, die der Name des Kindersolbads weckt, ist dies jedoch kein Schwimmbad, sondern eine soziale Einrichtung für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 21 Jahren. In Wohngruppen wie „Füchse“ und „Frösche“ werden sie hier von einem engagierten Team auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben begleitet.

Damit dies auch weiterhin bestmöglich geleistet werden kann, brauchte das Kindersolbad unsere Unterstützung bei der Entwicklung geeigneter Zukunftsstrategien. Und hier kamen wir mit unseren Bewerbern ins Spiel: Nach drei Tagen intensiver Arbeit voller kreativer Ideen, Meetings und Gesprächen mit dem Kunden konnten dem Kindersolbad hilfreiche Lösungsansätze präsentiert werden.

Der Kunde war begeistert von unserem AC-Format, den umsetzbaren und einfallsreichen Lösungsansätzen und dem Engagement der Bewerber. Und auch unsere Bewerber hatten viel Spaß während der drei spannenden und lehrreichen Tage, in denen sie einen guten Einblick in den Berufsalltag eines CPC Beraters gewinnen konnten. Uns hat es besonders gefreut, zu sehen, wie hoch ihre Motivation war, diesen realen Fall zu lösen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern des Kindersolbads Bad Friedrichshall für die offene Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Do you want to view the english version of our website? Click here to switch to english.