CPC erhält zum vierten Mal Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“

Frankfurt, 12. März 2014. CPC ist beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ des Great Place to Work® Instituts zum insgesamt vierten Mal in der Kategorie „Unternehmen mit 50-500 Beschäftigten als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet.

Torsten Peis und Burkhard Prumbs auf der Preisverleihung

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders vertrauensvolle, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten. Der Wettbewerb bietet für CPC viele Ansatzpunkte für die intensive Auseinandersetzung mit sehr relevanten Fragen in Bezug auf das wichtigste Asset: die Mitarbeiter! Daher ist die Teilnahme externes Benchmarking-Instrument sowie eine wichtige Kennzahlen-Quelle.

„Obwohl dieser Audit von unserem Unternehmen primär im Hinblick auf die interne Mitarbeitersicht sehr wichtig ist, macht uns der 21. Platz unter den 100 prämierten Unternehmen sehr stolz“, sagt Burkhard Prumbs, Senior Manager Personal.

So stimmen 95 Prozent der Beschäftigten der Aussage zu: „Alles in allem kann ich sagen, dies ist ein großartiger Arbeitsplatz.“ 96 Prozent der Befragten bescheinigen der  Arbeitsplatzkultur der CPC einen ganz besonderen Teamgeist.

Der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ vorausgegangen war eine ausführliche Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von CPC  zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unternehmens bewertet. 

Insgesamt nahmen 580 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.

Initiator des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ist das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® in Zusammenarbeit mit dem „Handelsblatt“, dem „personalmagazin“ und dem Demographie Netzwerk „ddn“.

Do you want to view the english version of our website? Click here to switch to english.