Umzug des Frankfurter Headquarters: CPC landet im Squaire

Das neue CPC Hauptquartier

CPC hat die Firmenzentrale verlegt. Ab sofort residiert das Frankfurter Headquarter von Deutschlands führender Change-Management-Beratung direkt auf dem Gelände von Europas größtem Flughafen – im „The Squaire“. Squaire ist ein Kofferwort aus den englischen Wörtern „square“ (öffentlicher Platz) und „air“ (Luft). Das 660 Meter lange, bis zu 65 Meter breites und 45 Meter hohe Bürogebäude beheimatet Büros namhafter Unternehmen, Hotels und Einzelhandelsgeschäfte. Mit einer Gesamtmietfläche von 140.000 Quadratmetern gilt es als größtes Bürogebäude Deutschlands – mit einer Verkehrsanbindung, wie sie besser nicht sein könnte.

Das architektonisch reizvolle Gebäude liegt zwischen der Bundesautobahn 3 und der parallel dazu verlaufenden Bundesstraße 43 in der Nähe des Frankfurter Kreuzes und dem Neubaugebiet Gateway Gardens. Es gibt eine direkte Verbindung zu dem unter dem Gebäude liegenden Fernbahnhof, auf dem täglich 210 Fernzüge verkehren. Durch einen Verbindungsgang ist The Squaire außerdem direkt an das Terminal 1 des Frankfurter Flughafens angebunden.

„Wir hätten uns kein besseres Zuhause für unser Head-Office wünschen können“, sagt Georg Heuchert, Vorstand und Gründungspartner – selbst Vielflieger und Intensiv-Bahnfahrer. „Wir haben lange nach einer passenden Location gesucht, die uns mit unseren Kunden, künftigen Mitarbeitern und Kollegen schneller und besser verbindet. The Squaire ist für eine Unternehmensberatung in dieser Hinsicht einfach nicht zu toppen.“

Von der ersten Stunde an war es das prozessuale Konzept von The Squaire, das seine Anziehungskraft entwickelte: täglich kommen hier 473.000 Fluggäste, Bahn- und PKW-Reisende direkt vorbei. Einige Meter von unseren Räumlichkeiten entfernt liegt ein mehrstöckiges Conference Center, ein paar Schritte weiter das Hilton Hotel. Im Erdgeschoss befinden sich Geschäfte und Restaurants, im Keller der ICE Bahnhof. Das Parkhaus ist direkt mit einer Seilbahn angebunden. 

Do you want to view the english version of our website? Click here to switch to english.