Great Place to Work 2017


Frankfurt am Main, 17. März 2017 – CPC ist beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ des Great Place to Work® Instituts zum insgesamt siebten Mal in der Kategorie „Unternehmen mit 50-500 Beschäftigten“ als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Hierbei belegte CPC den 48. Platz, während insgesamt 70 Unternehmen in dieser Größenklasse ausgezeichnet wurden.

Den Award nahmen Oliver Kleinknecht (Partner) und Imran Youssufzay (Consultant) am 17.03.2016 während der feierlichen Veranstaltung in Berlin entgegen. „Ich war Stolz auf uns und CPC! Zudem konnte ich beim Kongress „Kultur der Zukunft“ teilnehmen. Es gab sehr inspirierende Vorträge und aus den Workshop haben wir einiges mit nach Hause genommen.“ Oliver Kleinknecht wurde zudem zu den spannenden „Projekt Recruiting Tage“ vom Informations-Portal Consulting.de interviewt.

Oliver Kleinknecht und Imran Youssufzay auf der Preisverleihung

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, förderliche und attraktive Arbeitsplatzkultur bieten. Wie die Jahre zuvor bietet der Wettbewerb viele Ansatzpunkte für die intensive Auseinandersetzung mit den relevanten Fragen unserer Mitarbeiter.

Bewertungsgrundlage war dabei eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen in der Zusammenarbeit, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personalarbeit zur Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter bewertet.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 700 Unternehmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut; 100 wurden im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ mit dem Great Place to Work® Qualitätssiegel ausgezeichnet, differenziert nach Ranglisten in 5 Größenklassen.

Initiator des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ist das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern.

Weitere Infos zur diesjährigen Verleihung gibt es unter:

www.greatplacetowork.de

Kontakt

Portrait Oliver Kleinknecht
Partner
CPC Unternehmensmanagement AG
Am Flughafen
THE SQUAIRE 11
60549 Frankfurt am Main  

Kontakt

Portrait Burkhard Prumbs
Partner
CPC Unternehmensmanagement AG
Am Flughafen
THE SQUAIRE 11
60549 Frankfurt am Main  
Do you want to view the english version of our website? Click here to switch to english.