Human eSource


Wir, die Human eSource, ...

... sind Experten im Optimieren von internen Prozessen, wie Personal, Finanzen und Organisation.

Unsere Kunden sind branchenübergreifend Unternehmen in einer Größe von 50 bis 250 Mitarbeitern. Besonderer Fokus liegt auf Mittelständlern, Personalberatungen und -serviceunternehmen sowie Unternehmen aus der Start-Up-Branche in der Metropolregion München.

Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre internen Prozesse und Strukturen zu optimieren, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und somit ihre Ergebnisse verbessern können.

Dies erreichen wir, indem wir die entsprechenden Prozesse für unsere Kunden

  • entweder intern und vor Ort optimieren (begleitende Beratung)
  • teilweise bzw. komplett übernehmen (Outsourcing).

Unsere weitreichende Erfahrung haben wir durch den Betrieb unseres eigenen Shared Service Centers gesammelt.


Erfolgsfaktoren

Unser Angebot: Prozessexpertise auf 3 Dienstleistungsstufen

Dienstleistungsstufen

Dienstleistungsstufe 1: Prozessoptimierung

Analyse der Prozesse → Blick ins Augsburger "Schaufenster" Aufdecken von Potentialen  Konkrete Handlungsvorschläge für die Optimierung der Prozesse

Dienstleistungsstufe 2: Prozessoutsourcing

Analyse der Prozesse → Aufdecken der übernahmefähigen Prozesse → Vorbereitung der Übernahme → Übernahme der Prozesse

Dienstleistungsstufe 3: Shared Service Center

Basis: Dienstleistungsstufen 1 & 2 → Aufdecken der Potentiale eines Shared Service Centers (SSC) → Prüfung der Umsetzung eines SSC → Planung & Umsetzung eines SSC


Unsere Tätigkeitsbereiche

Die Dienstleistungen der HeS erstrecken sich auf interne Prozesse in den folgenden Bereichen: Personal, Finanzen und Organisation.

Die Optimierung der internen Prozesse in den o. g. Bereichen wird unterstützt durch dezidierte „Integrationsmöglichkeiten“.

Tätigkeitsbereiche

Auszeichnung: ServiceQualität Deutschland

Seit August 2014 ist die Human eSource von ServiceQualität Deutschland mit dem Zertifikat der Stufe I mit der Gesamtbewertung "Vorbildlich" ausgezeichnet.

Ziel der Initiative Servicequalität Deutschland ist die Sicherung der Kundenzufriedenheit und die Steigerung des Qualitätsbewusstseins im Dienstleistungssektor.

Somit lässt sich die Human eSource auch von einer unabhängigen, externen Stelle bestätigen, dass sie der kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und der nachhaltigen Kundenzufriedenheit nicht nur eine sehr hohe Bedeutung beimisst, sondern innerhalb des Unternehmens hinsichtlich ihrer Ansätze und Strukturen bereits hervorragend aufgestellt ist.

Weitere Informationen zum Qualitätsmanagementsystem für den Dienstleistungssektor finden Sie unter http://www.servicequalitaet-deutschland.de/

Auszeichnung


Presse

HeS aktiv im aitiRaum Arbeitskreis HR & Personal (07.03.2016)

Neuer aitiRaum Arbeitskreis HR & Personal startet (07.03.2016)

Firmenportrait im Wirtschaftsportal Augsburg (15.05.2014)


Kontakt & Anfahrt

Burkhard Prumbs
Geschäftsführer Human eSource GmbH
Am Silbermannpark 1b
86161 Augsburg
T: +49 (0) 821 / 796 11118

F: +49 (0) 821 / 796 27113

M: b.prumbs@humanesource.de 


Werkstudentenstellen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich doch gleich online! Wir freuen uns auf Sie!

DIREKT BEWERBEN

Do you want to view the english version of our website? Click here to switch to english.